Donnerstag, 19. Juli 2007

44. Wandertag

Samstag 7.7.

Figeac verließ ich nach gutem Frühstück gegen halb acht.

Landschaftlich ging's heute ordentlich auf und ab, teilweise wieder bis über 800m. Es handelte sich bei dieser Region um Vorboten des Französischen Zentralmassivs, auf das ich mich schon besonders freute.
Optischerweise gab's ähnlich der südlichen Gascogne viele viele Felder und Bauernhöfe. Leider stieg der Asphaltanteil des Weges auch gleich wieder auf ca 80% an.

Wettertechnisch gab's einen interessanten Mix. In der Nachmittagssonne waren's sicher wieder lockere 30 Grad, aber die Luft war kalt und in den Wälder war es so frisch, dass ich einen flotten Schritt auflegen musste um nicht einzukühlen :-)

Gegen 8 wurde das Plateau über Conques erreicht. Hier fand ich einen super Zeltplatz incl. Sonnenuntergang.

TK 49 / GK 1524

Keine Kommentare: