Donnerstag, 19. Juli 2007

ESPALION

Montag 9.7.

Espalion

Ziemlich matschig und kaputt erreichte ich gegen 9 die mit knapp 4.000 Menschen bewohnte Kleinstadt Espalion am Fluss Lot(Bild).


Ein modernes kleines Gite war schnell gefunden und meine Sachen konnte ich auch schon mal reinstellen, bevor es dann um 14 Uhr öffnete.

Auch nach Kaffee und Frühstück ging's mir nicht besser, im Gegenteil. Ich bekam Fieber und dick Kopfschmerzen! Bis 14 Uhr unterstützte ich noch die Gastro der Stadt und war dann aber froh mich in ein Bett verfrachten zu können.
Den Rest des Tages dopte ich mich mit frisch gepressten Fruchtsäften vom Obstladen nebenan. Konnte aber nichts weiter machen, als im Bett abzuhängen und mich auszukurieren.

Hier traf ich Toni ein sehr relaxten gut englisch sprechenden alten Pilger aus Norwegen, der wohl so ziemlich alles falsch gemacht hatte, was möglich ist. Erst war er mit seinen alten eingelaufenen Wanderstiefeln gestartet. Hat sie aber nach Ablösen der Sohle - nein, nicht reparieren lassen sondern - einfach weggeworfen. Ihm war nicht bekannt, dass man so was reparieren lassen kann!
Hatte sich dann neue gekauft die aber schon am ersten Tag im Regen durchweichten und dadurch gleich Blasen entstanden! Sauer auf sich, weil er "preiswerte (140€)" gekauft hatte ließ er diese am Straßenrand stehen und holte sich die teuersten mit Goretex-Innenmaterial.
Darin wurden aus seinen kleinen Blasen dann große (Bild)!!
Eigentlich kein Riesenproblem außer wenn man Diabetiker ist und dadurch eine sehr langsame Wundheilung gerade an den Füßen auf Grund schlechter Durchblutung hat!!

Zu guter letzt zeigte er mir seinen norwegischen Wanderplan mit dem er in 35 Tagen in Santiago sein wollte. Diese Verrückten wollten, dass in etwas mehr als einem Monat schaffen wofür ich 2 gebraucht hatte. Für junge durchtrainierte Sportler evtl. möglich. Aber für diese älteren Herren einfach nur blanke Selbstüberschätzung. Sein Rückflug war auf jeden Fall schon gebucht :-).

Beim Verbandswechsel war ich ihm gern behilflich - man sieht ja nix unterm Fuß dafür hat er mich mit Tee versorgt :-)

Keine Kommentare: