Sonntag, 1. Juli 2007

MOISSAC

Samstag 30.6 + Sonntag 1.7


MOISSAC / KLOSTER CARMEL


Start war kurz nach Sonnenaufgang und im Morgennebel ging ich einen sehr schönen Weg die letzten 12 km entlang eines Garonne-Nebenarmes bis MOISSAC.

In meinem Führer hatte ich bereits gelesen, dass sich das hiesige Gite de Etap in einem schönen alten Kloster nahe des Altstadtzentrums befindet.
So war es dann auch und so kam ich dann als Pilger doch noch ins Kloster:-)

Das Kloster CARMEL wurde 1858 fertig gestellt und bis1850 wurde hier fleißig gebetet. Danach wurde es Verwaltungsgebäude der Stadt und seit 2000 Herberge de International oder eben Gite de Etap.

Moissac liegt am Fluss Tarn (der einige km weiter in die Garonne mündet), hat 13.000 Einwohner und ein sehr südländisch/ mediterranes Flair.
Scheinbar leben hier viele Künstler und Superreiche, denn ich entdeckte viele Edelboutiken und Kunstgalerien.

Insgesamt kann man hier super abhängen in großen Parks, am Kanal oder der Tarn sowie in vielen kleinen Cafés in der Altstadt und natürlich im Kloster :-)

Keine Kommentare: