Samstag, 30. Juni 2007

39. Wandertag

Freitag 29.6

erstmals überholt / QUERCY

Start war gegen 8 und mein erstes Ziel war die Erstürmung einer Boulangeri / Bäckerei in Lectour.

Ihr müsst wissen, dass ich schon eine Unmenge an Euronen in diesen Geschäften ließ.
Die französische Backkunst ist aber derartig gut, dass da kein Weg dran vorbei führt !
Noch nie habe ich hier irgendein Gebäck gegessen, welches selbst oder aber die Füllung irgendwie nach Konservierungsmitteln oder sonst irgendwie nach Sythetik geschmeckt hätte.
So etwas muss man bei uns suchen!
Außerdem gibt es in deutschen Landen meines Wissens keine Butterblätterteig-Schweineohren, die sowohl auf der Vorder- sowie auf der Rückseite mit Schokolade überzogen sind. Oder aber Schillerlocken aus ebenso Butterblätterteig mit Schocko-Sahne-Füllung sind....

Genug der Völlerei. Lectour ließ ich etwas bauchlahm :-) südwestlich liegen und beobachtete beim Abwandern noch ein paar Bauern bei der Honigmelonenernte.

Heute gab's alle paar Stunden ein anderes Schloss /Burg / Festung oder aber Ruinen davon zu sehen. Ohne Zweifel ging es hier im Mittelalter zur Zeit der Religionskriege heiß her.
Da die meisten von Ihnen zwar in Privatbesitz aber zur Besichtigung frei sind, wäre dies eine Gegend, in der ich auch so mal Burgenurlaub machen würde.

Während meiner Siesta kam erstmals großen Schrittes ein in meine Richtung wandernder Franzmann vorbei. Dieser behauptete in 3 Monaten von Le Puy zum Kap und nun wieder auf dem Rückzeg zu sein? Soll es Leute geben die auf Dauer knapp 40 km pro Tag laufen können ???

Gegen Abend erreichte ich das gewaltige Tal des Flusses La Garonne, und damit das Ende der Gascogne und den Beginn der Region QUERCY.


TK 40 / GK 10305

Keine Kommentare: