Donnerstag, 28. Juni 2007

35. Wandertag

Samstag 23.6;

GASCOGNE /22.8 versenkt


Start war wieder gegen 8. Und mit großen Schritten war ich in Richtung Aire-Sur-l’Adour unterwegs. Der erste Ort, der ganz knapp mit 4.000 Einwohnern den Namen Stadt verdient hat seit Pamplona.

Hier wollte ich Euch auf den neusten Stand bringen und 2 Pausentage machen. Aber Pustekuchen. Das einzige Internetcafé in der Stadt schloss um 12 Mittags und sollte erst am Montag wieder öffnen.

Übrigens hat hier jedes Dorf über 1.000 Einwohnern eine Touristen-Info, wo man Internet nutzen kann. In Spanien war das auch so - kostenlos. Hier wollen sie 1.-€ für 10-15 min - Abzocker!

Landschaftlich tat sich auch so ganz langsam was. Die unendlichen Ackerflächen wechselten mit Weinbergen und Weinfeldern .
Ich erreichte also langsam die GASCOGNE. Diese wurde ursprünglich im 6. Jh von dem Volk der Vascones besiedelt, war lange Zeit die größte Region Frankreichs und ist heute sehr bekannt für die Landschaft und den Wein. Außerdem spielt der Roman der 3 Musketiere hier :-]

Gegen Abend wollte ich - so wie jeden Tag 1-2 mal - 'ne Runde baden gehen. Der Abstieg zu diesem tosenden Bächlein war sehr steil und 1 m vor'm Ufer rutschte mein neuer Wanderführer aus meiner Oberschenkelseitentasche.
MIST! Ein mal kurz am Ufer aufschlagend hüpfte er dierekt ins Wasser - eine Sekunde später war er schon abgetaucht und weg !!!!
Ja so schnell gehen 22,5 € den Bach runter :-).
Aber das ist höhere Gewalt, da kann man nix machen. Natürlich habe ich mich beeilt, meinen Rucksack und die Sachen auf einem großen Stein abzuwerfen und hinterher zu hüpfen. Aber das Wässerchen war zu schnell und zu tief - also auch mit den Füßen angelnd war nix zu machen !

TK 40 / GK 1.172

Keine Kommentare: