Donnerstag, 28. Juni 2007

33. Wandertag

Donnerstag 21.6.

VIA PODENSIS

Das wichtigste vorweg. Heute sollte ich mich auf Grund des bis auf 500m genauen neuen Wanderführers nicht verlaufen :-))

Übrigens muss ich Euch noch dringend nachreichen, dass man das Gebiet bis Le Puy als eine der oder sogar die schönste Gegend Südfrankreichs bezeichnet und VIA PODENSIS genannt wird.
Heute konnte ich mich auch endlich mal entspannen beim wandern. Nur meine Füße mussten unter ca. 80% Asphaltpisten leiden.
Die Landschaft hier war flach, wellig und komplett bewirtschaftet. Eigentlich sieht es hier aus wie bei uns, außer dass hier und da ein paar Palmen vor den Häusern herumstehen :-)

In Pomps mündeten 2 weitere GR (steht übrigens für Grand Randonnée ) in den 65er nach Südwesten. Das heißt, der Jakobsweg war ab heute nur noch ein Jakobspfad. Teilweise kamen nicht mal mehr genug Wanderer entlang, um die Grasnarbe zu beschädigen :-)
Ich zählte so ca 15-30 pro Tag.

TK 36 / GK 1.094

Keine Kommentare: