Samstag, 16. Juni 2007

28. Wandertag

Donnerstag 147.6

Kloster EUNATE / PUERTO DEL PERDÓN


Die ersten Kilometer ins Dorf Cirauqui wanderten wir auf einer mind. 1.700 Jahre alten original von den Römern oder ihren baskischen Sklaven gebauten Römerstraße. Diese war stellenweise noch in einem besseren Zustand also so manche Nebenstraße in Leipzig :-))
Das Wetter war heute angenehmer mit ca. 25 Grad und vielen Wolken. Dennoch kamen wir nicht so richtig aus der Hefe. Start war erst so gegen kurz vor 10 im nächsten Dorf war 'ne halbe Stunde Frühstück angesagt und schon im übernächsten 'ne Stunde Kaffee- und Tagebuchpause :-)

Wir hatten's ja auch nicht eilig, da ja auch unser letzter gemeinsamer Wandertag :-((.

Am Nachmittag gab's kräftige Regenschauer. Sehr angenehm. So konnte Nadja nun endlich auch mal ihr Regenbekleidung testen - alles dicht aber zu warm!

Wir erreichten noch im Regen das Kloster EUNATE nahe ORBANOS. Hier treffen sich der Aragonische Jakobsweg vom Somportpass nahe Jaca und der Navarrische Weg, den wir weiter wanderten.

Einen traumhaften Zeltplatz nahe des Passes PUERTO DEL PERDÓN (800 m nach 400 m Geröllpistenaufstieg ) mit Blick auf PAMPLONA und einer Quelle fanden wir gegen 8.


TK 24 / JW ca 733

Keine Kommentare: