Montag, 11. Juni 2007

25. Wandertag






Samstag, 9.6.

Der heißeste Wandertag

Start 8:30Uhr. Die leichte Bewölkung des Morgens verschwand schon bis 10 Uhr, so dass ab dann wieder super Sonnenschein angesagt war. Insgesamt kaum windig und damit sehr schwül.

Wir durchquerten sehr schöne Teilstücke mit Weinfeldern in den Oca Bergen.
Nadja war ab Mittag ordentlich platt und entspannte dann ihre Füße mit Zelt und einigen schwereren Teilen meiner Ausrüstung im Bus nach Navarrete.

Aber auch kein Wunder!
Wie ich beim Verlassen der Stadt Nájera (wo ich Sie am Bus absetzte) feststellen musste, waren es im Schatten um 15:30 noch immer 31 Grad ! !

Fuer mich aber kein großes Problem, im Gegenteil denn, mit nur noch ca 6 kg Rucksackgewicht fühlte ich mich tatsächlich leicht wie eine Feder :-) und wanderte die 19 km bis Navarrete in 3 1/2 Stunden :-).
Na ja, ich muss zugeben, dass ich den einen Berg locker runtergerannt bin - spart Kraft und schont die Gelenke!

Übrigens kam mir mal wieder ein Bayrischer Landsmann entgegen mit dem es einen Schnagg zu halten gab. Mir/uns wird immer wieder nicht geglaubt dass man mehr als 20 - 25 km am Tag laufen kann!!
Denn das ist für die meisten Pilger scheinbar viel !?
Mit einem ungläubigen Lächeln reagierte er, als ich sagte, dass wir am Grajera-Stausee 7 km vor Logroño zelten wollten. Den erreichten wir dann gegen 20 Uhr .

Übrigens hat sich die Zahl der entgegenkommenden Pilger seit León reduziert, verjüngt und verschlankt :-) d. h. kaum noch +70 und Dicke sowie max. noch 350 Pilger pro Tag....

TKJ44.5 / TKN 25

JW ca 650

Keine Kommentare: