Freitag, 6. Juli 2007

FIGEAC

Freitag 6.7.



Pausentag in Figeac



Nach 10 km Morgenspaziergang erreichte ich über Umwege (da in eine GR Kreuzung verwickelt) gegen 10 Uhr Figeac.

Diese sehr süße Kleinstadt mit 10.500 Einwohnern liegt am Fluss Chele. Sie ist reich an gut sanierten gotischen Bürgerhäusern und Stadtpalästen. Also kurz gesagt, alles sehr schnike hier und von daher weder over- noch under-dressed und damit die Schönste der 3 letzten Städte.


Was ich übrigens zu den Übernachtungen noch nicht erwähnte ist, dass es hier laut Touristen Information auch hier nichts im Mittelfeld gibt! Komisch, denn das bedeutet entweder Hotel so ab 60,- oder aber für mich dann Gite am Kloster so ca 15,- Was natürlich cooler ist.

Das ist also hier in France etwas merkwürdig, denn ich hätte auch nix gegen eine Pension, Hostel, oder wie sonst man auch diese Zimmer nennt, gehabt.

So dann bin ich nun mal auf's Abendbrot gespannt. Wird sicher lecker :-))

Keine Kommentare: