Dienstag, 22. Mai 2007

10. Wandertag + Pausentag in Ponferrada

Montag 14.5 + Dienstag 15.5.

Hotel Castilia in Ponferrada

Die Letzten 16 km spazierte ich gut gelaunt in fast ausschließlich feuchten Sachen und nassen Schuhen Ponferrada entgegen. Da natürlich über Nacht nichts trocknen konnte.
Endlich eine größere Stadt mit Internetcafés, Wachmaschinen und aber vor allem freute ich mich auf sanitären Luxus / eine heiße Badewanne!
Und um sicher zu gehen, dass das alles klappt, schnappte ich mir gleich das Hotel gegenüber der beeindruckenden Freimaurerfestung auf deren Besichtigung ich mich schon freute.
MMMMMM war das klasse :-)))
Föhn und Klimaanlage mussten zum Sachentrocknen missbraucht werden, aber egal :-)




Die Festung incl. Museum ist wegen Bauarbeiten leider bis Juni geschlossen. Schaaaaade!

Den Dienstag brachte ich hier auch noch gut rum. Wollte noch nicht weiter wandern. Denn meine Fußgewölbestrukturen brauchten etwas Pause.
Ja und sonst essen - essen- essen - alles und viel! Ich kam mir so'n bisschen dürr vor :-))

TK 19 / JW 215

Keine Kommentare: