Sonntag, 27. Mai 2007

Zahlenspielchen

Kilometer

132 km bin ich in den ersten 5 Tagen gewandert.
228 km in den nächsten 7.
143 km in den letzten 5 Tagen.

Das sind insgesamt ca 503 Wanderkilometer in den ersten 20 Tagen.
Das sind ca. 25,15 Tageskilometer!
Davon 420 km auf dem Jakobsweg .

83 km bleiben also übrig ??

Ja, denn ca. 50 km war ich auf anderen Wegvarianten unterwegs.
Bleiben immer noch ca 33 km !?

Jep, das sind die, um die ich mich verlaufen habe. Also jeden Tag um ca 1.65 km ;-)
Buh, na das geht doch noch oder ?

--------------------------------------------------------------------------------

Pilger

Außerdem kamen mir in den letzten 20 Tagen ca 8.000 Pilger entgegen. Wenn man von ca 400 pro Tag ausgehe. Und das ist niedrig angesetzt!
Dementsprechend ca 5.000 Männchen und 4.000 Weibchen ;-)
(hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es an vielen Seitewegen des JW wie an Autobahnraststätten aussieht, so rein WC Papier und "Tretminen-technisch". Das erklärt Einiges !!

---------------------------------------------------------------------------------

Geld

Ja, Dirk - Geld ist bei mir kein Geheimnis ( und wenn Dir so was nun im Sommer auch vorschwebt dann also hingeschaut )

In den ersten 20 Tagen habe ich ca 650€ verbraten. Das sind 32.50 € pro Tag. Also 2.50 € mehr, als geplant (Übernachtung immer das Teuerste) ! Die Flüge sind nicht mit dabei - 135 €. Sollten eigentlich mit rein.... - aber ganz zum Schluss. Denke, dass sich der Tagesschnitt auf ca. 25€ einpendeln wird.

----------------------------------------------------------------------------------

Schritte

Bei 503 km sollte ich ca 503.000 Schritte gemacht haben. Also 'ne halbe Millionen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Gewicht

Bin davon ausgegangen, dass mein Gewicht incl. Rucksack ca. 90 kg beträgt und ich dieses mit meinen 1/2 Millionen Schritten multipliziere. Dann würde jeder meiner Füße in den letzten 20 Tagen ca 45.000.000 kg geschleppt haben.

Das wären 45.000 Tonnen pro Fuß !!

Und pro Tag pro Fuß 2.25 Tonnen !!

(aber so ganz richtig ist das nicht - da ich mit Stöcken laufe - und mir jeder Stock pro Schritt mind. das Eigengewicht meines jeweiligen Armes abnimmt - also müssten 6-8 kg pro Schritt weg gerechnet werden...)

---------------------------------------------------------------------------------

Energie

Wenn man mal ganz oberflächlich von einem Energieverbrauch bei mir von: ca 50 kcal pro Stunde in Ruhe und dem 4 fachen in Aktion / beim Wandern ausgeht, also dann 200 kcal/h.
So hätte ich bei je 12 h Pause /12 h Aktion einen Tagesenergieverbrauch von ca 3.000 kcal.
Das wiederum bedeutet, dass ich in den letzten Tagen ca 60.000 kcal verbraucht habe.

Und das müsst Ihr erst mal futtern :-))
Wie Ihr also lest, ist das schon 'ne ganz schön harte Sache mit dem "Landstreicherleben".
Ihr müsst nicht nur jede Menge wandern, sondern auch noch Geld ausgeben, Tonnen von Gewicht rumschleppen und Unmengen futtern.

Und zu guter letzt sitzt ihr dann auch noch über 3 Stunden in einem Eiskaffee rum und fangt an blödes Zeug zu rechnen :-)))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

alles gute und viele nette menschen
wünscht
stücker