Montag, 7. Mai 2007

2. Wandertag

Freitag 4.5.

Mann, hab ich lange geschlafen. Bin erst so gegen kurz vor 9 aus dem Zelt gekrabbelt.


Nu aber fix gefrühstückt, eingeräumt (immer noch kein Packoptimum gefuden) und los. An der wunderschönen alten Capella de Nosa vorbei mitten in der Pampa (frag mich wo da die Leute zum beten her kommen außer den Pilgern / bei uns werden die Pfarrerstellen zusammengestrichen und hier wird so ein altes Schmuckstück im Nirgendwo absolut neu gemacht??).


Heute ist es wieder stark bewölkt , die Sonne läßt sich kaum blicken, aber dafür kein Regen.


Ich komm super vorwärts und schaffe bis zu meiner Siesta um 13:00 schon fast 25 km. Zwischendurch gab's 'n Streckenabschnitt, wo 15 km nicht mal ein Dorf oder ne Kapelle zu finden waren-mann, wenn Du da irgendwo vom Bären angeknabbert wirst oder ähnliches, liegst Du wohl ne weile rum, bis mal jemand kommt. (gestern übrigens ganze 7 Pilger im Gegenverkehr)


Die steilen Bergpässe und die Küste sind verschwunden, dafür gibt's hier viel scheinbar endlos lange Pisten und mini Asphalt-Landstraßen mit vielen Bauern, Kühen und vor allem Hunden. Wuff Wuff, bin bei manchen froh, dass ich 2 Stöcke zur Abwehr hab (nee nee dazu kommt es nicht aber sie sind eben selten an der Leine und kommen schon mal nah ran, zum Pilgercheck)


Heute hat sich die Zahl der mir entgegenkommenden Pilger auf 17 erhöht. Außerdem war mein Proviant früh alle und ich musste gegen Nachmittag/Abend 12 km auf ne offene Dorfkneipe warten. Dort gabs zwar nur Chips und Bier aber nach dem 2. sieht die Welt dann gleich wieder ganz anders aus :-))


Hab dort nen Ungarn getroffen der sich trotz "richtiger" Richtung heute schon 2 Stunden verlaufen hat. Bei mir waren's heute ca 37 Tageskilometer bis 20:00, und diesmal nur 5 davon verlaufen. Man entwickelt langsam nen Riecher für versteckte blasse kleine gelbe Pfeile an überwucherten Steinen, alten Ruinen und Strommasten :-) . Das hilft echt .


Probleme mit Blasen oder Ähnlichem hab ich nicht. War doch gut, dass ich die Schuhe schon seit 2 Monaten einlaufe. Dafür trocknen Sie nicht über Nacht. Im Gegenteil, sie ziehen an und sind seit Dienstag feucht.


Genächtigt wird kurz vor Villasero....

Keine Kommentare: