Dienstag, 22. Mai 2007

4. Wandertag

Platten auf Rechts / Ein Hoch auf den Sprayer

Heute ging's Punkt 8 los und gegen 9 lagen die Stadtmauern auch schon weit hinter mir. Erstaunlicherweise hatte ich mich kaum verlaufen, da mir 1. eine Unmenge an Pilgern entgegekam, schon weit über 200 bis zum Mittag und 2. tauchte sehr zuverlässig an jeder Kreuzung irgendwo eines dieser lustigen "tag"-Symbole auf, die von einem Sprayer stammen müssten, da in derselben Farbe blau auch hier und da kiffende Rastamännchen und andere lustige Bilderchen auftauchten, die offensichtlich allesamt nicht alt sein konnten, da sehr gut sichtbar und teilweise auch Pflanzen mit angemalt.

Na wie auch immer. Dadurch kam ich super voran (keine sinnlose Zwangs-Weg-Such-Pausen mehr .-) und hatte schon gegen 15 Uhr die ersten 30 km in der Tasche.
Heute würde ich die 38 km Marke locker brechen dachte ich bis : zuerst ein zucken dann ein bohren und schließlich und endgültig ein Krampfen meinen rechten Fuss absolut lahm legten!
So ein Mist!
Auch nach Massage+Fußbad im Bächlein und Schuhwechsel ging nichts mehr außer hüpfen auf links :-(.
Da hatte ich wohl etwas übertrieben an so einem heißen Tag (Sonne pur, ca. 25 Grad). Wohl einfach zu schnell unterwegs.

Schleichend-humpelnderweise hab ich's dann aber grad noch bis zur nächsten Kneipe geschafft :-)).
Und nach 2 großen Bierchens ging's dann auch wieder, so dass sogar noch ein schöner Zeltpltz in Reichweite war .

Tageskilometer ca 34 / km auf dem Jakobsweg 31

Keine Kommentare: