Montag, 7. Mai 2007

Cap Finisterre

Mittwoch 2.5.


Bis Mittags war ich noch in A Coruña. Hab gemütlich ausgeschlafen und dem Regen gelauscht.

War dann noch 'n bisschen schoppen und stellt euch vor hab da so'n Tante Emma Laden gefunden wo's von der Bratpfanne über Wäscheklammern bis zu Trekkingwanderstöcken alles gab. Natürlich je nur ein paar zur Auswahl.

Aber nach reichlich 10 sek Überlegungszeit entdeckte ich den GS Stempel und Made in Germany und dachte na die können ja nur gut sein :-). Und der Hammer is, dazu gabs noch einen Pedometer/Schrittzähler (was perfekt ist für mich, da ich eine Durchschnittsschrittlänge von einem meter hab) und ein Bein-/Armreflektorband :-)). Um's mal gleich vorweg zu nehmen, die ersten 95 km haben sie mir schon goldene Dienste geleistet!



Gegen Mittag hab ich mir nen Bus geschnappt-direckt zum KAP FINISTERRE "Ans Ende der Welt"!!

Geschichte :
Schon lange vor den Christen wanderten die Kelten durch Frankreich/Nordspanien bis ans Kap, um dort wahrscheinlich Männlichkeitsprüfungen zu bestehen / Heilige Zeremonien durchzufüren / und es wird behauptet, um manchmal auch unliebsame Dinge dort hoch offiziell los zu werden. ...

Na auf jeden Fall bin ich gegen mittlerem Nachittag dort angekommen und hab erstmal keine keltischen Exehefrauen oder ähnliches dort herumirren sehen :-). Sachen geschnappt und ab zum Kap. Da sowieso Sackgasse, hab ich meine Sachen nach 4 km in den Busch gehauen und bin so weitergewandert.

Übrigens gab's hier dick Sonnenschein, wegen Wind sicher nicht mehr als 15 Grad, aber dennoch sehr angenehm.

Die Landschaft, die Menschnleere und die Ruhe waren beeindruckend und genau das, was ich nötig hatte nach den Großstädten!
Bin dort noch 8 km rumgewandert und war gegen Sonnenuntergang bei meinen Sachen zurueck . Kurz nach Aufstellen des Zeltes mit Tür/Fenster Richtung Osten, fing es auch gleich an zu regnen :-)!





Gute Nacht

Keine Kommentare: