Montag, 7. Mai 2007

3. Wandertag

Samstag 5.5.

Mann, hab ich übel geschlafen ! Und schon vor 7 wach. Um die Zeit ist es schon ordenlich am dämmern, aber das Zelt ist außen stark taunass und innen feucht vom Kondenswasser + wie die lezten Tage so frisch, dass man seinen Atem sieht.

Aber egal einpacken + Frühstück und ab gehts. Heute ist es den ganzen Tag sonnig, so dass es über Mittag im Windschatten schon 25 Grad sind. Es geht bevorzugt durch waldige Landschaften mit süßen kleinen Stolperfaden - runter in die Flusstäler und auf der anderen Seite wieder nauf. Insgesammt ist die Gegend wieder welliger als die gestrige. PONTE MACEIRA mit dem Rio Tambre wird durchquert. Eines der wohl traumhafteste Mittelalterdörfer, das ich je gesehen habe.


Zelt, Schlafsack und Co trockne ich übrigens immer nachmittags während meiner Pause (in der ich logischerweise stets was esse, 'n Schläfen von ca 20 min mache und dann noch ne Stunde meditiere - das geht super hier draußen - geil !!)


Kurz vor Santiago de Compostela geht die Pilgerzahl ordentlich hoch - 27 heute. Oder liegt das am Samstag?
Insgesammt sind es heute 36 Tageskilometer.
Ich hab nen super Zeltplatz mit Fastblick auf die Stadt gefunden und bin schon ordentlich auf die drittbekannteste christliche Pilgerstadt der Welt (nach Rom und Jerusalem) gespannt.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Oeuiiioueiiii!! Kartenalarm!!! Der Joern hat sofort zur Feder gegriffen, hihi. Schoenen Dank fuer das erste Foto, aber man kann die auch virtuell posten :)
Viel Spass und viele Blasen, damit all die Pflaster einen Sinn haben!

Pedi hat gesagt…

Na dann danken wir auch für die Karte und den lieben Gruß an die Miezekatzen ;-))))
Freu Dich das Du Sonne hast, hier in Bremen regnets, heul schnief.....
Sag mal, ich hab da mal neee Frage:
Kriegst Du Kilometergeld*lach*??????